Mit 13 zum Gynäkologen?

12 Antworten

Hallo,

...lesen Sie sih bitte folgendes durch:

https://www.onmeda.de/krankheiten/eierstockzyste.html

  • kleinere Zysten werden meist im Ultraschall erkannt
  • grössere findet der FA womöglich bei evtl. Tastuntersuchungen (womöglich sind auch solche Untersuchungen bei der Tochter nicht ausgeschlossen)

Sie sollten Ihr Kind zu einem verständnisvollen Gyn bringen, der/die auch einfühlsam erklärt, was alles getan wird. Das kann viel helfen, um vorhandene Ängste zu nehmen.

...Das "frühe" Alter hat nichts damit zu tun, bzw., man sollte das vernachlässigen.

...wenn von ärztlicher Seite Vorsorgeuntersuchungen angeraten werden, sollte man die auch durchführen lassen, allein vom gesundheitlichen Aspekt her.

Sie sollten Ihrer Tochter in dieser Beziehung eine Stütze sein, und sie ermuntern, sich untersuchen zu lassen - zu ihrem Besten...

Mariexyzz
Fragesteller

Dankeschön für diese hilfreiche Antwort!!!

verreisterNutzer  04.02.2018, 00:41
@Mariexyzz

...gern geschehen...!

Wenn es nötig ist, dann ist es nötig, du willst ja schließlich nicht, dass die Zyste unbemerkt weiter wuchert, egal wie jung das Kind ist, Gesundheit geht vor.

Sage deiner Tochter, dass sie keine Angst haben soll und tapfer sein soll, damit sie wieder gesund wird.

Hey,

Ich kann dir leider nicht deine Frage genau beantworten. Was dort für Tests gemacht werden in dem Fall weiß ich nicht. Ist nicht mein Fachgebiet,worüber ich Informiert bin. Allerdings würde ich dir Raten,dass du dich mal mit deiner Tochter beim Frauen Arzt vorstellst. Dann könnt ihr euch erstmal über die Therapie die vorgenommen werden soll beraten lassen. Natürlich ist es kein schöner Besuch,aber die sind ja für solche Fälle spezialisiert,und gerade bei Kindern extrem vorsichtig!:) Gute Besserung

Gruß,

Doc.Buschmann

Die Angst vorm Gyn ist unbegründet. Da wird nichts schlimmes gemacht und der Arzt macht das jeden Tag. Ich war schon mit 12 das erste mal da und ich hatte keine Angst oder sonst was.

Lg eyrehead2k17

In dem Alter würde ich eine Ärztin suchen. Und wenn man bedenkt wie viele mit 13 oder 14 schwanger sind, ist vllt ein Besuch gar nicht so verkehrt. Auch wenn ein vaginaler Ultraschall gemacht werden muss. Am besten der Ärztin die Ängste sagen und sie erklärt alles und zwingen wird sie sicher nicht