Mir wird heute ein Weisheitszahn gezogen und danach muss ich Auto fahren, geht das?

9 Antworten

Solange Du Dich für gewöhnlich nicht im Lenkrad festbeißt, sollte das kein Problem sein...

Im Ernst: Kommt darauf an, welche Narkose Du bekommst. Bei Lokalanästhesie sollte Deine Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt werden. Ruf in der Praxis an, die können und müssen Dir das genau sagen.

Du bekommst deine Spritzen in den Mund und nicht in die Hände. Oder lenkst du mit deinen Zähnen?!

Sag deinem Doc das du dannach noch fahren willst/musst. Dann kann der bei der Betäubung darauf achten das die mit deinem Wunsch verträglich ist. Aber z.B. Bei Lachgas ist es möglich.

Bei örtlicher Betäubung ja, wenn du lang genug vor dem fahren wartest und allgemein einen stabilen Kreislauf hast.

Unterschiedlich. Kommt drauf an wie einfach sich der Zahn entfernen lässt.