Minecraft Op Rechte wegnehmen?

7 Antworten

Im Vanilla Minecraft geht das nicht. Also zu sehen wer OP ist.

lolligerjascha  27.04.2016, 18:38

Klar, in der "ops.json" Datei im Server Verzeichnis! Da kann man sogar das OP Level verändern!

Es gibt 4 "Stufen" der Operator Rechte, die dem Operator mit Level 1 Rechten erlauben in der "Spawnprotection" zu bauen, mit Level 2 Rechten darf man Cheats wie "/give" oder "/gamemode" benutzen. Ab der dritten Stufe darf man Spieler vom Server bannen, kicken, ihnen Rechte geben und wegnehmen. Mit Level 4 Rechten kann der Operator dann auch den Server starten und stoppen.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Operator

Ingame kannst du glaub ich nicht sehen, wer OP ist (außer vieileicht durch ein Plugin), aber du kannst in dem Ordner mit deinem Server die Datei ops.txt öffnen, da stehen alle OPs drin.

Ingame kannst du mit "/deop [name]" jemanden wieder zu einem normalen Spieler machen, aber nur wenn du die nötigen Rechte hast.

Operator? Wenn du der Owner des Servers bist, dann würde ich mich jetzt selber schlagen...

Operator sollte nur der Owner sein. Jeder Operator hat einige Befehle, die nicht mal echte Freunde haben sollten.

/deop ist der Command für das demoten.

der befehl lautet ./deop (name) ohne punkt davor und ohne klammer

LG

Jandary  19.12.2012, 14:54

Wieso schreibst du es dann nicht ohne Punkt?

MerlindZ  19.12.2012, 16:58
@Jandary

weil er ein minecraft freak ist und sogar hier glaubt ,dass er einen punkt machen muss... sonst kann der besitzer von gutefrage.net nichst mehr machen oder so...