In Minecraft einem OP eine einzige Permission wegnehmen?

4 Antworten

Mit einem Permission Plugin wie PEX kannst du jemandem alle Rechte geben, die es gibt und innerhalb der Plugins (wie z.B. Essentials usw.) liegen MINUS einem einzigen. Indem du zuerst mit * alle hinzufügst und dann mit - eins wegnimmst.

Aber OP ist OP und das ist auch gut so. Es sollte immer nur eine Person, nämlich der Serverbesitzer OP-Rechte haben.

XGamer11208  27.03.2020, 20:34

PeX.. ist nun wirklich sehr veraltet..

Paradoxes1horn  27.03.2020, 20:36
@XGamer11208

Was spielt das für eine Rolle für die Beantwortung der Frage. Vor einem halben Jahr hats noch perfekt funktioniert.

XGamer11208  27.03.2020, 20:37
@Paradoxes1horn

Natürlich "funktioniert" das noch..

Aber das wars auch.. keine Updates, keine Patches, keine dringend benötigten Features

Und ich finde man sollte wenn dann auch etwas aktuelles Vorschlagen

Paradoxes1horn  27.03.2020, 20:38
@XGamer11208

mehr als funktionieren und kompatibel sein braucht eine Mod nicht und sie war nur als Beispiel angeführt.

XGamer11208  27.03.2020, 20:39
@Paradoxes1horn

Windows 7 ist auch kompatibel.. sollte trotzdem nicht eingesetzt werden bei einer Frage nach einem Betriebssystem..

Brockdish
Fragesteller

Danke für die * und - ! Geht das auch bei PowerRanks?

XGamer11208  27.03.2020, 20:42
@Brockdish

Wenn du unbedingt ein anderes System, als wir hier Vorschlagen verwenden möchtest, musst du dich schon selber Informieren.

Es gibt eigentlich immer eine Dokumentation, die ein Plugin und wie es Funktioniert beschreibt!

Brockdish
Fragesteller

Und wie nimmt man 9 Rechte weg?

*-Perm1-Perm2... ?

Paradoxes1horn  27.03.2020, 20:41
@Brockdish

Ja aber man schreibt das in verschiedene Zeilen, nicht in dieselbe wie eine Mathegleichung.

Bezüglich der neuen Plugins frag diesen klugen XGamer11208, er scheint sich gut mit neuen Plugins auszukennen.

XGamer11208  27.03.2020, 20:44
@Paradoxes1horn

Er soll die Doku lesen..

Ich bin bereit ihm mit LuckPerms zu helfen (meinetwegen auch PeX).

Wenn er ein anderes System verwenden möchte, kann er das tun, aber dann soll er sich selber informieren.

Wenn er das nicht kann, sollte er lieber die Empfehlung nehmen..

Paradoxes1horn  27.03.2020, 20:45
@XGamer11208

Ich finde Windows 7 toll und würde es nach wie vor verwenden, wenn es möglich wäre!

In Vanilla geht das nicht, dazu musst du ein Plugin wie z.B. PermissionsEx oder LuckPerms installieren.

Brockdish
Fragesteller

Gibt es auch andere Plugins? Geht es auch mit PowerRanks?

Mit einem PermissionSystem wie zum BeiSpiel LuckPerms oder PermissionsEx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish
Fragesteller

Geht das auch mit PowerRanks?

Ein gescheites Permission Plugin benutzen..

Brockdish
Fragesteller

Geht es mit PowerRanks?

XGamer11208  27.03.2020, 20:38
@Brockdish

Klar, müsste gehen.. aber warum nimmst du nicht ein breit bekanntes System?

Brockdish
Fragesteller
@XGamer11208

1) PowerRanks ist bekannt

2) Hatte ich schon vor langem Ränge gemacht und will sie nicht in einem neuen Plugin neu machen.

XGamer11208  27.03.2020, 20:46
@Brockdish

1) Ich habe noch nie von PowerRanks gehört

2) Luckperms kann von vielen Plugins importieren

Brockdish
Fragesteller

Weißt du, wieso LuckPerms auf Aternos nicht verfügbar ist? Wegen der Version? Ich spiele auf 1.15.2