Milzriss nach darmspielung gibt es schmerzensgeld

3 Antworten

Jetzt sollte erst einmal die Akutverletzung behandelt werden. Dann müsste bewiesen werden das die Milzruptur (in der Regel Unfall, Sturz, Schlag) durch die Darmspiegelung verursacht wurde oder ob vielleicht eine innere Disposition (Anneurysma) zu dem Schaden geführt hat. Weiter hat dein Vater eine Einwilligung zur Untersuchung unterschrieben wo bestimmte Gefahren und Nebenwirkungen aufgeführt werden. Alles in Allem erst schauen das Papa gesund wird und wenn sich weitere Hineise auf einen Kunstfehler zeigen zum Fachanwalt gehen. Bis dahin Unterlagen sammeln!!!

Wirklich drollig: Bevor überhaupt irgendetwas zu Ursache und Verlauf der Verletzung festgestellt wurde redest Du von "Schmerzensgeld"! Wir sind hier nicht in den USA wo die Anwälte den Polizeifunk hören und den Unfallopfern ihre Visitenkarte drücken. Zunächst muß erst mal geklärt werden, in welchem Zusammenhang Behandlung und Verletzung stehen und wie der weitere Verlauf ist. Wir können das nicht klären.

Den zuständigen Arzt verklagen. Unfälle passieren...