Milchzahnwurzel ist im Zahnfleisch stecken geblieben.

6 Antworten

hoi,

morgen zum zahnarzt, nachschauen lassen.

entweder macht er die wurzel raus (die ja beim milchzahn nur ganz klein ist) oder sie kann drinbleiben, weil sie sich vermutlich auflöst oder vom nachwachsenden zahn herausgeschoben wird. entzündungsgefahr kann nur ein zahnarzt beurteilen...

ist übrigens für den "letzten" milchzahn ungewöhnlich früh... die meisten verlieren den letzten milch-backenzahn erst mit 14 oder 15...

lg, pony

Geh morgen einfach zum Zahnarzt: der holt die Wurzel heraus.

Hallo Stricksi,

dein Erlebnis mit der steckengebliebenen Milchzahnwurzel ist nunmehr sechs Jahre her.

Könntest du berichten, wie das ausgegangen ist?

Hat dein Körper die Wurzel resorbiert (abgebaut)?

Hoffentlich hattest du keine Entzündung.

Dein Erfahrungsbericht würde mir und meinem Sohn und evtl. vielen anderen helfen, die ein ähnliches Problem haben.

laß sie vom zahnarzt heraus holen :-)

Garnichts. Kommt der Zahn darunter durch, schiebt er den Rest mit raus ^^