Milcheiweißallergie - Kakaopulver

7 Antworten

Letztendlich sicher ist nur 100 % Kakaopulver, denn da sind garantiert keine Milchbestandteile enthalten. In wasserlöslichen Kakaos sind immer Milchpulverbestandteile enthalten, wegen der Erzeugung des cremigen Zustands. Und die meisten KAkaos sind wasserlöslich. Sollte eben mind. Trinkschokolade sein mit höherem KAkaoanteil. Aber auf jeden Fall auf die Inhaltsstoffe schaun. Möglich ist auch weiße Trinkschokolade auf Basis von KAkaobutter und für in Milch gedacht. Kompetente Internetshops geben da ganz gute Info

es gibt auch kakopulver was man nur mit heißem wasser zubereiten kann!

wenn das reines kakaopulver ist dann ist nix drin auser das kakopulver was durch das rösten u zermahlen der kakobohne entstet!das war einer meiner Prüfungsfragen im gastrobereich gewesen u hab se bestanden!!!! dann ist 100 pro keine milch enthalten, bzw milchähnliche supstanz

Da musste auf die Inhaltsstoffe schaun.

Vollmilchschokolade enthält garantiert Milchpulver. Nesquick oder so.

connymax  29.08.2010, 19:27

schockolade wird aus kakaobutter hergestellt u nicht aus kakaopulver!!!

ja geht, wenn du das Kakaopulver in Sojamilch oder Laktosefreie Milch gibst

anonym33
Fragesteller

laktosefreie milch geht nicht, laktose (milchzucker) ist was anderes als milcheiweiss :)