Milch- oder echter ZAHN?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Milchzahn 73%
Echter Zahn 27%

5 Antworten

Milchzahn

Eindeutig ein Milchmolar er hat ja resorbierte Wurzeln. Das Kind dürfte hiermit etwa 12 bis 14 sein u fast alle Milchzähne verloren haben.

Sina0608
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt .... Wie kann man das Zahnfleisch ,,beruhigen" (Bin erst 10)

annonym06  30.12.2018, 16:16
@Sina0608

Mit warmen wasser ausspülen einmal hast du dann den geschmack von blut nicht mehr und du blutest nicht so lange mir hat mein zahnarzt meinen letzten Milchzahn ziehen müssen weil der während der untersuchung nur gestört hat ...

(Bin 12)

Sina0608
Fragesteller
@annonym06

Dankiii

Minerva78  30.12.2018, 16:20
@annonym06

Wassereis wirkt auch Wunder ;) Und lenkt schön ab.

annonym06  30.12.2018, 16:21
@Minerva78

ja das stimmt auch :)

Sina0608
Fragesteller
@Minerva78

Hmmm lecker habe ich eine Ausrede und esse im Winter Wassereis

Milchzahn

Das heilt ganz von selbst. Falls es noch blutet beisse auf ein sauberes Stofftaschentuch. Kamillentee hilft auch. Wunde nicht ausspülen

Es Handelt sich wahrscheinlich um den zweiten unteren Backen Milchzahn für ein 12 Jähriges Kind . da Es sehr selten ist wenn permanente Zahnkrone eines vitalen Backenzahnes einfach brecht, ohne die Wurzeln mit dabei zu haben ! ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sina0608
Fragesteller

Bin aber erst 10 .... ist der 5te Zahn

Amerneuberliner  30.12.2018, 16:43
@Sina0608

ja , das ist der 5te Milchzahn . Der Letzte Zahn in der Zahnreihe bei dir jetzt , ist der echte .

Sina0608
Fragesteller
@Amerneuberliner

Wie meinst du das dahinter ist noch einer, der ist doch der letzte

Amerneuberliner  31.12.2018, 09:43
@Sina0608

Geh einfach zum Zahnarzt . So einfach ohne Befund und Inspektion kann man schwer durch das Bild etwas beurteilen ... In deinem Alter , es ist völlig normal Milchkronen herauszufallen !

Milchzahn

Ich bin kein Facharzt aber ich bin mir sehr sicher, dass das nur ein Milchzahn ist. Echte Zähne haben viel größere Wurzeln. So groß, dass man sich schon wundert, wie die überhaupt in das Zahnfleisch passen.

Lonski  31.12.2018, 17:51

Die gehen ganz tief in den Knochen rein, da haben sie Platz :)

Milchzahn

schließe mich dem an. Zu deiner Frage warum das so wund ist: Milchzähne werden von den Wurzeln an Resorbiert (aufgelöst). Diese spitzen Ecken schaukeln eine Weile im Zahnfleisch rum und das tut weh