Metohexal bei schwere Erkranku gen?

3 Antworten

es ist gut verträglich und ein selektiver adrenalinhemmer. dadurch wirkt er als blutdrucksenker, bei herzrhythmusstörungen und bei coronarer herzkrankheit. auch gegen hypertachikardie wird es eingesetzt.

wirkt ähnlich wie nebivolol.

harmlos sind betablocker niemals., harmlos ist überhaupt nix. nicht mal ein stück zucker.

wenn du es verschrieben bekommen hast, nimm es nach anweisung des arztes ein. der wirkstoffspiegel ist stabil innerhalb von 4 wochen aufgebaut. anfangs kann es wie bei fast jedem dauermedikament noch vereinzelt zu stoffwechseliritationen kommen. das lässt aber schnell nach.

solltest du unerwünschte und inakzeptable wirkungen haben wie benommenheit oder tagesmüdigkeit, dann sprich mit deinem arzt.

Metoprolol: Wirkung, Anwendungsgebiete, Nebenwirkungen - NetDoktor

Metoprolol wird bei Herzerkrankungen und zur Migräneprophylaxe eingesetzt

Kein Medikament ist harmlos!

Mittel gegen Bluthochdruck. Verschreibungspflichtig.

lilus31
Fragesteller

Kriegt man das wenn man sehr schlimme symptome hat?

AngiedieSchlaue  08.10.2021, 13:34
@lilus31

Das kann nur der Arzt bei Bluthochdruck verschreiben.