Merkt man einen Schaden der durch einen Laserpointer am Auge entstanden ist sofort?

7 Antworten

NEIN ! Durch die Bestrahlung deiner Netzhaut, werden nur ein paar wenige Sehstäbchen beschädigt. Das Gehirn kann solche Schäden "ausblenden". Wenn aber ein Augenarzt deine Netzhaut anschaut, wird er diese Schäden ziemlich sicher entdecken. Wenn du also vor hast, einen Beruf zu erlernen, bei dem 100% Sehkraft erforderlich ist, lass die Finger von Lasern, oder lies dich in diversen Fachforen ein. Danke

Ja, weil der Laser deine Netzhaut beschädigt. Sei so verantwortungsbewusst und halte sie weder in die Augen von Menschen, noch von Tieren.

Bei starken Lasern (wie in dem Fall), meistens Ja.

Ja du wirst erstmal geblendet , bekommst augenschmerzen

Das kommt auf den Schaden an. in manchen Fällen wird der Blick erst nach einiger Zeit Milchig.

schafseckel  19.11.2014, 17:34

ich denke mal, du hast nicht viel ahnung von lasern... sorry

drawnzweifel  19.11.2014, 17:38
@schafseckel

Und Du nicht von Augen.