Meine Nase hat sich einfach geändert?

3 Antworten

Wo hast du das denn her, dass die ab 14 aufhört zu wachsen? Das ist Unsinn.

So ziemlich alles wächst weiter, wenn auch nicht viel. Selbst nach dem Tod wachsen z.B. Nägel oder Haare auch noch ein bisschen.

Die Nase wächst, bis man 21 ist. Darum raten die meisten Ärzte auch, Nasenops nicht vor dem 21. Lebensjahr durchzuführen.

Natürlich wächst die, wie dein gesamter Körper, auch nach dem 14. LJ noch.

cocohoney13
Fragesteller

weil im Internet stand was anders. Dachte die Nase wäre ausgewachsen

LouPing  25.08.2020, 20:40
@cocohoney13

Verlinke doch bitte den Artikel. .

cocohoney13
Fragesteller
@LouPing

Die Ethmoidalzellen erreichen ihre endgültige Größe etwa im Alter von 14 Jahren, während das Wachstum der Nebenhöhlen erst zwischen dem 15. und 25. Lebensjahr vollständig abgeschlossen ist. Eine Entzündung der Siebbeinzellen („Sinusitis“) kommt bei Kindern unter 2 Jahren aber relativ selten vor.

https://www.sinupret-saft.de › anato...

Anatomie der Nase bei Kleinkindern - Sinupret® Saft