meine mutter ist total unfreundlich

4 Antworten

Hallo Safari99,

du hast selbst geschrieben, dass sich deine Mutter nicht ändert. Gerade, als ich deinen Text gelesen habe, da war ich ein wenig erstaunt. Warum?

es geht nicht darum das sie zu mir unfreundlich ist sondern zu allen und mir tut es so leid

für wen? Für die ANDEREN Menschen, nicht wegen dir selbst. Das ist erstaunlich, denn wenn ich mich so erinnere, wie war ich denn mit 12? So selbstlos? Glaube ich nicht, darum bin ich erstaunt, da gebührt dir wirklich ein Lob.

Wenn du deine Mutter nicht ändern kannst, sie selbst kann es auch nicht, gut, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit: Ändere du dich nicht zum Schlechten, sondern bleibe zu allen, wenn möglich, freundlich. Denn du musst nicht so werden wie deine Mutter, wobei ich sagen muss, man kennt ja nicht die Hintergründe, warum sie so ist.

Das, Safari, ist leider der einzige Rat, den ich da geben kann.

Gruß Alfred

Hallo safari,

vielen Dank dafür, dass du die Antwort so bewertet hast. Ja, werde freundlich zu allen. Irgendwann zahlt sich das aus. Ein altes Sprichwort sagt: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es raus."

Gruß Alfred

Du hast es ja selbst gesagt:

sie selbst hatte eine sehr strenge erziehung

Sie hat das Denk- und Handlungsmuster ihrer Eltern übernommen. Mach du es einfach anders! Geht, wenn du dir das als abschreckendes Beispiel in Erinnerung behältst.

Rede mal mit deiner Mama, wenn sie etwas ruhiger ist.

Wird schon, Lg

bei mir ist es auch so.... gehe mit deiner mutter eis essen oder mach der ein geschenk und rede mit der darüber :D

nein meine mutter ändert sich nicht ich habe es schon mal ausprobiert....