Meine Lippe ist dick geworden ?

4 Antworten

wird sie einfach nur dick? oder kribbelt sie? bilden sich unter der schwellung evtl kleine bläschen? wird es gelblich oder tritt flüssigkeit aus?

es kann eine allergische reaktion auf ein narungsmittel sein auf welches du zuvor noch nciht reagiert hattest, und du jetzt erst reagierst, oder ...

du bekommst herpes - im mundgebrauch auch gerne als fieberblase bezeichnet -, ist an sich nichts schlimmes, aber ansteckend und sollte nicht angefasst werden und bitte auch keine getränke oder essen teilen bis diese vollkommen weg ist. sie ist zwar nicht gefährlich, aber sehr unangenehm.

ansonsten kann dir da nur ein arzt weiter helfen, denn ... wir sehen die schwellung nicht und auf ferndiagnosen sollte man sich sowiso nicht verlassen.

Wird vielleicht ein Lippenherpes.

Jason77
Fragesteller

Ist das schlimm?  Und was bedeutet Herpes eigentlich?!

Kribbelt das? Falls ja, könnte das ein beginnender Herpes sein. Hol dir am besten sofort eine entsprechende Salbe aus der Apotheke, z.B. Zovirax oder Acidclovir. Diese Salben muss man aber so früh wir möglich anwenden, sonst bringen die nichts.

Jason77
Fragesteller

Das Kribbelt nicht...!  Aber Danke Du hast mir voll viel geholfen ich kauf heute diese Salben die du gesagt hast..  !!!

Kandahar  02.05.2017, 08:09
@Jason77

Falls es tatsächlich Herpes ist, dann denke daran, dass dieser hochansteckend ist.

Also nicht mit den Fingern dran gehen oder gar aufdrücken, nicht küssen, nicht mit anderen aus einer Flasche/Glas trinken.

Auch wenn Du sagst, ich habe keine Allergien, könnte es trotzdem vom Essen kommen. In den allermeisten Käse (außer Bio-Käse) ist ein Konservierungsmittel enthalten, wo sehr viele Menschen mit Schwellung der Lippe reagieren.

Natamycin heißt das. Schau mal in Deinen Kühlschrank, was Du so an Käse da liegen hast.

lg Lilo