Lippe dick nach Erkältung, was tun?

2 Antworten

Es muss nicht unbedingt sein, dass ein Herpes sofort ausbricht. Manchmal sind die Viren da, treiben ihr Unwesen, aber der Körper kämpft so stark gegen sie an, dass sie nicht ganz ausbrechen können. Ich würde die dicke Stelle in regelmäßigen Abständen desinfizieren, in der Hoffnung, dass es sich damit legt. Kühlen hilft gegen die Schwellung und eventuell auch eine abschwellende Salbe aus der Apotheke. Achte darauf, dass Du ausreichend Vitamine und Nährstoffe zu Dir nimmst, damit Dein Körper das Handwerkszeug hat, um sich gegen die Keime zu wehren.

kann es sein das du herpes hast? geh zum arzt und lass das dort abklären.

ricksch
Fragesteller

Herpes wäre doch schon ausgebrochen. Die Lippen sind ja nur abwechselnd dick und dann auch wieder weg.