Meine Linke Pobacke sieht kleiner aus als meine Rechte, warum?

2 Antworten

Hallo! Völlige Normalität.  Wenig ist am Körper symmetrisch und das hat viele Gründe. Als Beispiel könnte man die Brustmuskeln nehmen. Die werden durch viele Tätigkeiten angeregt die man im Alltag macht. Beim Linkshänder anders als beim Rechtshänder.

Beispiel . Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist nun der rechte Arm stärker so wir er die rechte Brust entlasten und diese wir weniger trainiert. Umgekehrtes auf der anderen Seite.

Ähnlich ist es beim Po

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht. Stellt man halt bei sich selbst halt eher fest als bei Fremden. Auch die attraktivsten Frauen der Welt haben verschiedene Brüste.und oft verschiedene Pohälften.

Wenn sie natürlich sind.

Aber ein Workout po wäre ganz gut - frage you tube

Alles Gute

Oh, ja das Problem höre ich zum ersten mal wobei es gar nicht so unüblich ist, dass bei manchen eine Seite größer ist als die andere, z.b auch beim Busen..

Ich habe wirklich keinen Schimmer in wie fern man das ohne einen chirurgischen Eingriff beheben kann, da ich selbst kein Sport treibe bzw. mich damit nicht beschäftige und auch nicht wirklich Sport machen muss sozusagen, vielleicht um fit zu bleiben, aber Körper ist soweit in Ordnung, kenne ich mich überhaupt nicht mit den ganzen Übungen aus die man so machen kann um bestimme Körperteile mehr in Form zu bringen.. Aber vielleicht ist es möglich die linke Pobacke durch bestimmte Übungen mehr in Form zu bringen.

Bevor du also über eine Operation nachdenkst, falls dich das wirklich schwer belastet, geh doch mal in ein Fitnessstudio und schildere dort jemandem der vom Fach ist dein Problem, vielleicht lässt sich das schon durch Sport beheben.

Alles gute.