Meine Eltern verstehen nicht dass es mir nicht gut geht

16 Antworten

Ich denke nicht,daß du verrückt bist,sondern wer anderer.Deine Mutter sollte dich in den Arm nehmen unterstützen und lieben,aber nicht solche Dinge zu dir sagen.Wende dich ans Jugendamt,vielleicht gibt es die Möglichkeit,daß du in eine Wohngruppe ziehst und man dir noch besser helfen kann.Vielleicht würde dir auch der Abstand zu deiner MUtter gut tun!ICh wünsche dir viel Kraft!Pierrot

Betty666  21.03.2010, 22:04

ich hatte bis vor kurzem das vergnügen mit dem jugendamt. die sind sehr sehr faul und oft parteisch (leider nicht immer auf deiner seite.)... versuch es, aber steck da nicht zu viele hoffnungen rein. amt bleibt amt. und amt = dreck. in allen anderen punkten hat oberer recht.

Versuch doch mal einen gemeinsamen Gespraechstermin bei deinem Therapeuten , mit deiner Mutter oder deinen Eltern zu bekommen, moeglicherweise hilft es Missverstaendnise zwichen Muettern und Kindern zu ueberbruecken, Eltern wissen auch nicht immer wie Sie reagieren sollen, vorallem weiss niemand wie es deiner Mutter in dem Moment ging, hatte sie vielleicht irgendwelche Probleme im Vorwege die nichts mit dir zu tun hatten, wie bist du rueber gekommen mit deinem Problem. Menshcen sind sehr komplex in Ihren Verhaltensweisen und Muetter sind auch mal Kinder gewesen und haben Muetter gehabt, haben vielleicht etwas lernen muessen was Sie nun irgendwie an Ihre Kinder weiter geben. Nicht gleich verurteilen, lieber das Gespraech suchen mit dem Therapeuten, gemeinsam findet Ihr eine Loesung. Eltern sind auch nur Menschen die mal Eltern hatten die auch nur Menschen waren, mit Staerken und Schwaechen und dem Versuche alles anders zu machen als Ihre Eltern es gemacht haben. Funktioniert nur meistens nicht, wir alle treffen Fehlentscheidungen, wichtig ist darueber zu reden, wenns nicht allein geht dann mit Hlfe und da du einen Therapeuten hast, was haelt dich davon ab diese Moeglichkeit in Anspruch zu nehmen.?

denn ist sie leider die einzige, die verrückt ist... ich kenn das problem...

lass deine mama einfach aus der sache raus, wenn du denkst, dass sie es mit ihren sprüchen und gesten nur noch schlimmer macht. versuch ein anderes verhältnis zu ihr aufzubauen... eher ein freundschaftliches.

ansonsten versuch doch ein treffen mit deinem therapeuten und deiner mutter zu organisieren?! zur not noch einer person vom sozialen dienst/jugendamt. wobei ich selber keine guten erfahrungen damit gemacht habe, dafür aber andere menschen mit denen ich mich schon über dieses thema unterhalten konnte.

Laß dich mal stationär behandeln. Deine Mutter scheint kein Verständnis zu haben. Sie kann mit deiner Krankheit nicht umgehen. Gute Besserung.

gehe alleine zum doc ... auch ein hausarzt kann feststellen ob es depris sind ... es iost auch nichts schlimmes .... der größte teil der menschen leben nach ner thera ein völlig normales leben... und wenn dir nur wer zum reden fehlt solltest du dir eine andere person suchen