Unter 18 ohne Eltern zum Arzt?

6 Antworten

Natürlich wirst Du behandelt. Nimm nur Deine Krankenkassenkarte mit. Sogar meine 12, 13-jährigen konnten im Notfall alleine zum Arzt, da hab ich dann vorher angerufen und Termine gemacht, und gesagt, warum die kommen.

Ja, natürlich darfst du das.

Wenn du eine Versichertenkarte hast wird dich jeder Arzt behandeln, gerade weil du minderjährig bist.

Klar kannst du allein zum Arzt. Du musst nur deine Krankenkassenkarte mitbringen.

Na klar behandeln die dich! Du musst lediglich deine Krankenkassenkarte dabei haben.