Mein Freund schläft zu viel! Ist er krank?

11 Antworten

"nimmt er leicht zu? hat er Haut oder Haarprobleme? schlechte Laune?" - Hallo!? mit 19 sind doch alle Jungs so drauf... Mandelentzündungen lassen nicht auf Probleme mit der Schildrüse schliesen. Wenn Du Dir sorgen machst bitte ihn mit seinem Hausarzt zu sprechen und ein Blutbild machen zu lassen, damit kann er auch die Schildrüsen Homrmone testen lassen um zu sehen ob eine Über- oder Unterfunktion der Schldrüse vorliegt, oder ob er vielleicht Eisenmangel hat. Ich schlafe bis heute gerne lang und viel. Leider fehlt mir inzwischen nur die Zeit fürs geliebte Mittagsschläfchen.

hat er noch andere beschwerden? müdigkeit kann viele ursachen haben.... würde evlt mal die schilddrüse überprüfen lassen... nimmt er leicht zu? hat er haut oder haarprobleme? schlechte laune?

stylez00
Fragesteller

Oh gott ja, alles was du sagst trifft zu, nur leicht, aber es stimmt. Wahrscheinlich ist es echt die Schilddrüse, er ist auch sehr anfällig für Mandelentzündungen..

Hi, war früher auch immer müde.Das lag daran, dass ich Eisenmangel hatte. Ich glaube, die Schilddrüse kann auch für Müdigkeit verantwortlich sein. Aber vielleicht ist er ja auch einfach faul;-)

Also wenn der wirklich immer so lange schläft und erschöpft ist, klingt das gar nicht gut. Evtl. Pfeiffsches Drüsenfieber? Er soll unbedingt zum Arzt.

bambule07  13.10.2009, 17:08

Ärztliche Diagnosen sollte man dem Fachmann überlassen und nicht die Personen verunsichern mit irgendwelchen Krankheitsangaben.

Weiss net,ich kann dir nur sagen das es bei mir genauso ist. Am Wochenende schlafe ich meist bis 12 Uhr mittags durch und nach der Schule penn ich auch für ca.3 Stunden^^

bin 16

sonnenlady  13.10.2009, 17:04

Wenigstens nicht in der Schule, sondern danach. :-)