Seit Tagen Muskelzucken an der gleichen Stelle, raubt mir die Ruhe!

2 Antworten

Das kann tätsächlich an einem Magnesiummangel liegen - auch Kalium und Calcium kann bei Störungen der Signalübertragung der Nerven eine Rolle spielen. Das kannst Du leicht mit ein oder zwei Bananen testen - Bananen enthalten alle diese Mineralstoffe - und wirkt schon nach 15-30 Minuten. Danach sollte das Problem behoben sein - oder der Arzt wäre Dein Ansprechpartner.

Habe das auch aber an allen Stellen mal und nur ganz kurz. 2 Ärzte sagen, dass es nicht schlimm ist (einen in der Familie^^)

Danke für die Antwort.

Mich wundert es jedoch, dass es nur an der gleichen Stelle ist, sonst nirgendwo.

Und es ist erst seit ein paar Tagen so, dafür aber mittlerweile immer, sobald ich sitze oder liege.

Wäre ziemlich nervig, wenn das normal ist, schließlich kann ich nicht mehr in Ruhe sitzen oder liegen (vor allem, wenn ich schlafen möchte), ohne, dass es wieder zuckt. :-(

@Toor19

Wenn es immer an einer Stelle ist würde ich auf nen eingeklemmten Nerv tippen. Aber wenigstens der HA sollte das schonmal anschauen, wenn es wirklich dauernd da is

@ChainsBro

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, klingt auch möglich.

Ich werde dann am besten mal einen Termin ausmachen, damit wenigstens die Ursache festgestellt werden kann, danke!