Arm schläft ein und ist gelähmt in der Nacht warum?

11 Antworten

Also Körperteile Schlafen nur ein, wenn die Blutzufuhr "abgeschnitten" wird, also wenn du die ganze Nacht auf deinem Arm schläfst ist es selbstverständlich, dass durch den Druck die Blutzufuhr eingeschränkt wird und dadurch dein Arm einschläft. versuch mal auf dem Rücken zu schlafen oder mache zwei kissen neben dich unter die Achseln, weil dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Arme einschlafen. Hatte mal ein Traum, indem ich träumte ein Arm zu haben und als ich aufwachte war er eingeschlafen, das war krass :)

FigaroFigaro
Fragesteller

ich kann nicht ruhig schlafen ich dreh mich 100 e von male in der nacht sicherlich aber schon seit ich klein bin anscheinend

habe das auch fast jede nacht.

weißt du was ich da mache damit es schnell weggeht. du machst einfach dein arm nach oben damit das blut laufen kann und bewegst ihn einfach ein bisschen hin und her dann vibriert er ein bisschen und du merkst das das blut durchfließt. Viel Erfolg ;D ist keines falls schlimm. im schlaf schlafen alle deine körperteile ;D

Kann daran liegen, wenn Du drauf liegst. Könnte aber auch ein Symptom sein für eine starke Verspannung im Bereich der Brustwirbelsäule (So etwa in Höhe der Schulterblätter). Das gibt's oft bei Menschen, die viel am PC arbeiten oder Auto fahren oder beides. Da können dann auch noch Schmerzen dazukommen, die Herzschmerzen ähneln. Spätestens wenn die auftreten wird es Zeit, einen Orthopäden zu konsultieren. Was hilft? Z.B. (Fango-)Massagen, Akupunktur.

Ja, das pasiert mir auch oft nachts- die Blutzufuhr wird durch das Draufliegen gedrosselt, dadurch wird der Arm lahm und das Kribbeln beginnt dann, wenn der Arm wieder durchblutet wird. Wenn dir tagsüber der Arm nicht einschläft- ist alles völlig normal!!

Ist das normal das manche das gleiche schreiben was der Vorgänger schon erwähnt hat???? ehm es kann sein das du auf deinem arm liegst oder ihn nach oben hälst :-) :-)