mein Border Collie hinkt nach langeren liegen

9 Antworten

@kleine007 Ich würde Dir empfehlen auf den Rat von Wolpedinger zu hören! Hunde zeigen Schmerzen anders als Menschen Du darfst das nicht mit einem Menschen gleichstellen! Wenn dein Hund humpelt hat er starke Schmerzen ansonsten würde er nicht humpeln! Wiso hat dein Hund Probleme mit dem Tierarzt? Wenn er den Menschen nicht mag geh halt zu einem anderen Tierarzt! Ewt hat er ja HD das ist wirklich schmerzhaft und die Diagnose dazu kann Dir nur ein Tierarzt geben und auch die Schmerztabletten die Dein Hund dann braucht.

Wolpertinger  17.02.2010, 18:21

wie kommt ihr eigentlich alle auf Wolperdinger?

Wolpertinger heißt dass ;))

.

Als Tipp es gibt viele Tierärzte die heute Hausbesuche anbieten.

Einfach mal beim TA anrufen und nachfragen, so kann man einem ängstlichen Hund den Streß nehmen.

Wobei bei solchen Symptome wird er auf kurz oder lang nicht um einen Besuch in der Praxis rum kommen, da ich zumindest ein Röntgenbild machen lassen würde.

Mein Hund hat auch sowas aber der ist auch schon alt ca 12 -13Jahre (Straßenhund), bei ihm ist es des Alters wegen. Haben das aber bei TA abklären lassen, der uns diese Diagnose gesagt hat. Das solltest du auch tun, vielleicht hat er was an ner Sehne oder so ;) Vorsicht ist besser als Nachsicht.

"schmerzen hat er keine zuminders lässt er sich nicht ankennen."

ich glaube ich spinne... weshalb glaubst Du wohl, dass er "hinkt"?

AUS SPASS VIELLEICHT?

Das von Dir beobachtete hinken ist eine Lahmheit ausgelöst durch Schmerzen!! Dein Hund schont ein Bein deshalb der merkwürdige Gang! Sieh zu, dass er zu einem vernünftigen Tierarzt kommt oder gib ihn in ein Tierheim ab, dort wird ihm jedenfalls geholfen...

Klar erspare ihm den Tierarzt.

Wachte noch ein paar Monate Jahre bis dass er gar nicht mehr aufstehen/laufen kann, dann kannst Du ihn ja erschlagen, weil Du willst ihm ja den TA ersparen.

Kopfschüttel

Ein Hund zeigt seine schmerzen nicht, dass ist ein Urinstinkt.

Wenn dein Hund jetzt humpelt hat er starke schmerzen.

Keiner kann dir hie sagen sagen was dass ist.

Wir können deinen Hund nicht untersuchen, wissen nicht wie alt er ist, können nicht röntgen oder ihm zum MRT schicken.

Also verhalte dich verantwortungsvoll und geh mit deinen Hund so schnell wie Möglich zum TA!

kleine007
Fragesteller

deine blöden Kommentar kannst du dir sparen wenn du ihn kennen würdest dann würdest du ihn auch gerne den TA ersparen wollen.

Wolpertinger  17.02.2010, 18:13
@kleine007

klar natürlich, ich erspare meinen Hund aus Falsch verstandener Tierliebe den Tierarzt und lasse ihn lieber leiden.

Als mein Hund angefangen hat zu Humpeln habe ich alles unternommen, damit es ihm besser geht.

Zögern und abwarten verschlimmert es nur.

Angenommen er hat ein Kreuzbandriss, dann muß dass so schnell wie Möglich operiert werden.

Wenn nicht entwickelt sich eine Arthrose, die Du nach her nur durch Schmerzmittel behandeln kannst.

Angenommen er hat einen Bandscheibenvorfall oder ein Quada Equina Syndrom, dann muß er auch behandelt werden.

Unbehandelt verschlimmern sich solche Symptome nur, es kommt zur Muskelartrophie und so weiter...

Ich kann so Menschen wie dich nicht verstehen.

Hat mein Tier schmerzen und zeigt diese auch noch deutlich dann geh ich zum Arzt.

Pauli1965  17.02.2010, 19:30
@Narva

DH Wolpertinger !!!

fischerhundefan  19.02.2010, 16:14
@Pauli1965

big fat DH @ Wolpertinger!!

forbiddendogs  19.02.2010, 16:27
@fischerhundefan

nu wird kleine007 sich blöderätseln, wieso wir bei DEM comment alle Däumchen drehen :D

Wenn er so riesigen stress mit dem TA hat dann versuch es mit nem Physiotherapeuten - die können auch vieles abklären und in Ordnung bringen. Aber viele gehen erst da dran wenn der TA was dazu gesagt hat.

Hör auf Wolpetinger, Narva und die anderen.

Un mal ganz ehrlich wenn TA für deinen Hund so ein stress ist das du ihm das ersparen musst, dann hat jemand schon etwas ganz orfdentlich falsch gemacht. Unsere Hunde gehen gern zum TA, auch wenn es nicht immer schön ist.