Mein Arzt hat mir bei einer Gehörgangsentzündung (Ottis externa) Augentropfen von Dexagent Ophtal verschrieben, ist das dass richtige Medikament?

5 Antworten

Das ist höchst eigenartig, das wird normalerweise bei bakteriellen Entzündungen der Schleimhäute des Auges verordnet. Frag mal Deinen Apotheker, vielleicht hat der eine Erklärung. Hier nochmal der ausführliche Beipackzettel Deiner Augentropfen.

https://www.europa-apotheek.com/dexagent-ophtal-augentropfen-2192222.html

Ich bin kein Arzt - vielleicht hat sich das ja bei Ottitis externa bewährt? Gute Besserung. lg Lilo

Danke erst einmal für eure Antworten... Problem war, dass ich in eine Notfallsprechstunde eines anderen Arztes ging statt zu meinem Hausarzt der leider im Urlaub ist. Die Ärztin dort hat es scheinbar korrekt diagnostiziert (Die Symptome sprechen schon eindeutig für Ottis externa) und meinte, das ein spezielles Mittel dafür gut wäre welches es aber nicht mehr als Ohren- dafür aber als Augentropfen gäbe und ich das Zeug ruhig in die Ohren machen könne. Habe ich nun 2 Tage lang gemacht, keine besserung bisher, Lymphknoten geschwollen, kann kaum kauen, fühle mich inzwischen sogar ein wenig kränklich (Abseits der Schmerzen)... Klar, müsste noch mal zum Arzt wohl, hatte aber gehofft das es zumindest nach zwei Tagen ein wenig besserung gäbe (Dauert ja gerne mal paar Tage das ganze), nur was ist wenn das Zeug was sie mir verschrieben hat einfach nur Falsch ist?

Am besten in der Apotheke fragen, die wissen das. Oder einen Beipackzettel im Web lesen. Unter Anwendungsbeispiele steht das auch.

Geh in die Apotheke und frage dort nach.

Habe ich auch bekommen, haben gut geholfen. Die Tropfen werden auch bei Ohrenentzündungen verschrieben.