Meerschweinchen Pilz?!?

3 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Kann, muss aber nicht. Davon ab das der Käfig zu klein und ihr Praktisch noch Babys habt die DRINGEND ein erwachsenes Tier brauchen das ihnen Sicherheit und richtiges Sozialverhalten beibringt. So wie es im Moment ist, ist es alles andere als Toll für die kleinen.

Was ihr also dringend direkt ändern solltet: Gehege von mind. 2x1m bauen und 1 Erwachsenes Tier von mind. 1 Jahr dazu mit sehr gutem Sozialverhalten. ALLERDINGS müsste man dann vorher wissen welche Geschlechter die beiden haben (männchen (kastriert?) oder weibchen) damit man das passende Erzieherschwein aussucht (bei Jungs bräuchtet ihr auch eher 2 Erzieherschweine und mind. 4x1m oder 2x2m Platz).

Wenn alles so bleibt wie es ist, kann es in ein paar Wochen/Monaten/Jahren zu argen Problemen kommen weil sie eben nie richtiges Sozialverhalten lernen konnten und dazu auch zu wenig Platz haben um bei streitereien sich aus dem Weg gehen zu können. Der oben genannte Platz muss dabei auf EINER Fläche sein (etagen zählen NICHT!) und muss ihnen zwingend rund um die Uhr zur freien Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Erklär deinen Geschwistern mal dass sie dass nicht machen dürfen! Und geh zum Tierarzt mit dem pilz!

dies kann man nicht sagen was es ist. Diene Haltung ist aber alles andere als tiergerecht, viel zu kleiner Käfig, es ist kein älteres Tier vorhanden, keine Ahnung wie die Innenausstattung des Käfigs aussieht. Dazu das sehr verantwortungslose Verhalten deiner Geschwister, schade. Gerade weil Meerschweine Beobachtungstiere und keine Kuschelobjekte sind, ist dies purer Stress.