Medizinische Fachangestellten Arbeitszeiten

2 Antworten

Hi, also meine Tante ist auch MFA und bei ihr ist es so , dass man in dem Zeitraum wo die Praxis zu hat , machen kann was man will , weil man dann auch Pause hat . Das mit 18 uhr arbeiten kommt auf deinen Arbeitgeber an , bei meiner Tante ist es so dass wenn um 18 uhr kein Patient mehr da ist , dürfen alle gehen . Also ist eigentlich auch um 18 uhr Feierabend soweit ich weiß . Hoffe konnte dir ein bißchen helfen . Es kann dennoch sein , dass die Angaben die ich dir gegeben habe bei dir nicht passen . 😊

melone25
Fragesteller

Danke für deine hilfreichen Antworten :-) Ich habe auch gedacht, dass man dann Pause hat. Aber hätte ja auch sein können dass man andere Sachen machen muss. Zum Beispiel Verwaltungsaufgaben oder "Hintergrundsaufgaben" wenn du weißt was ich meine. Das mit dem 18 Uhr Feierabend, klar wenn Feierabend ist, ist Feierabend. Aber es gibt ja auch Tage, wo es total voll ist und dann kann man ja nicht sagen so es ist jetzt 18 Uhr und alle Patienten gehen nach Hause. Das kann man dann auch nicht machen :D

1princess4you15  19.02.2015, 17:52

bitteschön und das mit den Hintergrundsaufgaben da ist es bei ihr zumindest so , dass die es während denn Öffnungszeiten machen , also während sie ein paar MFA ' S um die die Patienten kümmern , machen die andern MFA ' S die Hintergrundsaufgaben . es kommt aber natürlich auch darauf an wie viele Mitarbeiter die Praxis hat :)

kommt drauf an, wo du arbeitest... beim arzt, im KH etc. pp....

melone25
Fragesteller

In einer Praxis. HNO Praxis

Jahresplaner15  19.02.2015, 10:18
@melone25

na, schichtdienst wird da wohl eher keiner anfallen... überstunden können natürlich überall sein...

melone25
Fragesteller
@Jahresplaner15

Das ist mir nartürlich auch bewusst. Aber das beantwortet jetzt nicht wirklich meine allg. Fragen..

Jahresplaner15  19.02.2015, 10:26
@melone25

die antworten auf die "allgemeinen fragen" kannst du googlen....