Medikamente aus Polen, trotz rezeptpflicht, ist das möglich?

2 Antworten

Bekommen kannst du alles man muss nur beachten das gewiesse stoffe die in der Tablette oder Kapsel sind, anders sein können wie bei uns, das heist die Inhaltstoffe können unterschiedlich sein,

ja, die kannst du mitbringen, soweit es sich um persönlichen gebrauch handelt. die mengen also überschaubar sind. selbst 500 tabletten aspirin sind ok, aber 500 tabletten antibiotika nimmt dir der zoll ( soweit kontrolle ) nicht als eigenbedarf ab. antibabytabletten wäre ein bedarf für 1 jahr akzeptabel ( wenn es frau das "exportiert").bei blauen tabletten solltest du aber vorsichtig sein. nicht nur wegen fakes.medikamente, die dem drogengesetz hier widersprechen mag der zoll natürlich nicht, auch nicht dopingmittel ( anabolika).

Akelei2000
Fragesteller

Hallo juergenstade, du kennst dich wohl ganz gut aus damit, deswegen danke ich Dir herzlich für die Antwort. Wann fährst Du denn mal wieder nach Polen? Falls Du verstehst was ich meine... Ich war noch nie da. Wenn Du magst schreibe mir eine PN. Ansonsten ein frohes neues Jahr erstmal. lg und Dh von Akelei