Medikament von außen auf denn Zahn aufgetragen heilt Zahnschmerzen?

2 Antworten

Wenn die gelbe Paste bei Zahnarzt geholfen hat, und bitter geschmeckt hat, wars wahrscheinlich Fluorpaste. Die versiegelt den Zahn. Das Elmex Gel sollte auch die Kanäle, die von außen zu den Nerven führen verschließen und den Zahn somit unempfindlicher gegen äußere Reize machen.

Hat Dein Zahnarzt ein Röntgen gemacht? Wenn ja, hätte er eine Wurzelentzündung darauf erkannt.

Wenn Du Deinem Zahnarzt nicht vertraust hol eine zweite Meinung eies Facharztes ein.

xJan45x
Fragesteller

Nein, mein Zahnarzt hat keine Röntgenaufnahmen gemacht. Ich vertaue mein Zahnarzt ich bin bereits seit 5 Jahren bei ihn und er hat mir immer alles gut erklärt.

dragonskin  19.05.2015, 13:15
@xJan45x

Dann sollte auch alles in Ordnung sein. Bei uns ist eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt standard. Wenn Dich Dein Zahnarzt aber ohnehin kennt, has Du wahrscheinlich hoch liegende Zahnhälse. Da hilft entsprechender Schutz von außen. :)

xJan45x
Fragesteller
@dragonskin

Okay, ich hatte in denn 5 Jahren nur 1 mal Karies. Die wahr zu ein bisschen Tiefer. Sollte aber keine Probleme machen. Die schmerzen sind ja fast du gut wie weg. Jetzt tut es nur noch an denn stellen weh wo andere Zähne anschließen. Mal schauen ob ich die auch noch abdichten kann. Ich hoffe mal das es alles ist. Wenn du was zu verbessern hast tut es ruhig. Oder andere Meinung bist. Es macht mir nix aus. Es erweitert mein Wissen mehr :)

dann hatte er mir so eine Gelbe Paste rund um denn Zahn gepackt.

Das war ein Fluoridierungslack. Zur Behandlung von empfindlichen Zähnen und allgemeinen Kariesprophylaxe.

Also kann das dann überhaupt eine Wurzelentzündung sein?

Das kann Dir hier niemand beantworten. Der Zahnarzt sollte es wissen. Notfalls durch eine Röntgenaufnahme.

Konnte ich mein Herzschlag im Kopf, Zeh, Fuß, Finger, Hals und auch im Zahn spüren. Ist das schlimm.

Nein.