Zahnschmerzen am gesunden Zahn?

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch die wurzel sein...wie stark sind denn die schmerzen? Ist es eher ein pochen? Schmerzt der Zahn wenn er mir Kälte in Berührung kommst oder wenn du draufklopfst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher ein pochen und eig auch immer

@fussballer1993

Klingt wirklich nach einem Problem mit der wurzel, geh gleich morgen zum Arzt. Da sollte man nicht warten

@Julian619619

Meinst du? Hattest du das mal?

@fussballer1993

bei Pochen: sofort zum Zahnarzt …

übrigens: welchen Zahn meinst du? Ich habe dir von einem Amalgam-Austausch abgeraten und dir gesagt, dass die weißen Füllungen nicht sehr schön gemacht sind … es würde mich nicht wundern, wenn die Wurzelbehandlung vor der Tür steht.

Vielen Dank für das Bild. Wir können wir erraten, welcher der "gesunden" Zähne weh tut? Mit Zahnschmerzen seit einigen Tagen solltest du selbstverständlich zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der hintere, hab ich vergessen zu schreiben...

hallo

Tut der Zahn generell weh, oder nur beim Kauen?

Kommt es eher vom Weisheitszahn?

Der 6er und 7er haben aber bereits Füllungen, könnte auch sein, dass sich der Zahn entzündet hat, vor allem wenn schon tief gebohrt werden musste, zudem kommt das rel. häufig vor bei Compositfüllungen.

Also ab zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der zahn tut eig immer weh..

Sie weissheitszähne wurden achon vor paar jahren entfernt

Und die kunststofffüllungen hab ich erst vor zwei Monaten ersetzen lassen, davor waren die silber..

@fussballer1993

tja, ok, dann hast du dir da keinen Gefallen getan... Silber gegen Composit... das hab ich mir fast gedacht... Composit kann in den ersten Tagen noch wehtun, aber wenn es nun nach ca. 2 Monaten weh tut, dann schaut es ganz nach einer Wurzelbehandlung aus. Weisst du ob das Loch tief war?

@pit98001

Geht halt oben fast über den ganzen zahn, obs tief ist weiss ich nicht...

@fussballer1993

ok, die ausgedehnte Fläche oben sieht man, das ist aber nicht so tragisch, ausser, dass solche Füllungen nicht so lange halten werden, aber entscheidender ist die tiefe. Hast du beim Bohren eine Spritze bekommen, oder hast du es ohne machen lassen, dann kannst du es beurteilen, ob es tief war, wenn es ohne weh getan hat.

Es kann aber auch sein, dass die Füllung schon nicht mehr dicht ist, auf der einen Seite ist ein kleiner brauner Punkt..... ist das nur Schmutz oder etwa schon eine kleine Delle / Loch?

@pit98001

Mit spritze natürlich

@fussballer1993

also dann Morgen ab zum Zahnarzt, dann hat sich vermutlich die Wurzel entzündet, kommt leider häufig vor bei Composite.

Was heißt denn hier gesunder Zahn? Der hintere Zahn hat doch eine Füllung. Vielleicht ist die nicht mehr dicht. Das kann höllisch weh tun. Du musst dringend zum ZA und die Füllung überprüfen lassen. Sonst droht Karies unter der Füllung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, genau, der Zahn wurde vor zwei Monaten erst geheilt

Kann auch eine Verspannung der Mund Muskeln sein.. schau mal nach oben und mach locker den Mund auf und zu in kleinen Bewegungen, so lockerst du die Muskeln.

ansomsten Bildschirme meiden und singen oder mantras schwingen

peace

Was möchtest Du wissen?