Mandel bluten

5 Antworten

Bis Montag abwarten und mit Salbeitee gurgeln - der desinfiziert und kann bewirken, das sich die entzündete Stelle "zusammenzieht" - wenn Du Glück hast, ist der Eiter bis Montag von allein weg. Wenns schlimmer wird oder Fieber dazukommt - Bereitschaftsarzt.

sydneycandy
Fragesteller

ok fieber habe ich bis jetzt nicht und ich hätte schon öfters eine mandelentzündung deswegen finde ich es jetzt nicht schmerzhaft wie sonst. dann probiere ich gleich salbeitee geht auch was anderes?

lamarle  13.04.2012, 21:10
@sydneycandy

Kamillentee geht auch, aber Salbei ist besser wegen der zusammenziehenden Wirkung. Schmeckt nicht besonders, aber es soll ja in erster Linie helfen.

sydneycandy
Fragesteller
@lamarle

ok danke, reicht nur einmal gurgeln oder soll ich das heute abend noch 2-3 mal wiederholen?

lamarle  13.04.2012, 21:33
@sydneycandy

Ich würde 5-6 mal täglich gurgeln mit warmen Tee, also angenehm warm - nicht zu heiß oder zu kalt

sydneycandy
Fragesteller
@lamarle

dankeschöön :) ich hoffe es klappt

Hmm so weit ich weiß hast du ne fette Mandelentzündung(also das sie weiß sind) aber wegen dem Bluten weiß ich das jetzt nicht, aber ich glaub, dass das nicht gerade gut ist..geh doch in eine Apotheke (bzw. Notfall-Apotheke) oder lieber doch ins KH

sydneycandy
Fragesteller

mandelentzündungen htte ich schon oft, und das fühlt sich jetzt anders an. vielleicht ist es wirklich vom essen, dass irgend ws scharfes da drangeratsch ist. ich warte die nacht noch und gucke wie es morgen ist.

YasmiN2009  13.04.2012, 21:14
@sydneycandy

Hmm ja das kann sein :)) Ruf doch im KH an und frag was das sein könnte ;)

Meine sis hatte sowas mit weissem im hals mal ist garnicht lange her... die is zum artzt und der hat gesagt des wäre vom essen oder so...also ich würde mal zum hals nasen ohren artzt gehen...

sydneycandy
Fragesteller

mandelentzündungen hatte ich schon oft, und das fühlt sich jetzt anders an. vielleicht ist es wirklich vom essen, dass irgend was scharfes da drangeratscht ist. ich warte die nacht noch und gucke wie es morgen ist.

KH!! wenn es Blutet auf jedenfall

Ab ins Krankenhaus!!!!