Manchmal nehme ich Musik schneller war, manchmal zu langsam (gehirn, psyche)?

1 Antwort

Jede unserer Wahrnehmungen erfolgt immer relativ zu etwas. Wenn Dui gerannt bist und dein Kreislauf superaktiv ist, kommt dir die gleiche Musik, die Du sonst mittelschnell findest, plötzlich langsam vor.

Du nimmst ja auch die Farben des gleichen Quadrates anderes wahr, je nach dem, ob es auf einem dunklen oder hellen Hintergrund platziert ist. Alles relativ.