Man soll ja angeblich direkt nach einer Zahnextraktion / Zahn-Op keine Milch trinken, weil das angeblich die Wundheilung herabsetzt. Gilt das auch für Joghurts?

5 Antworten

es geht nicht um "Milch" und auch nicht um "Mundheilung".

Es geht um Milchprodukte im allgemeinen. In diesen befinden sich naturgemäß diverse Bakterien, die in die offene Wunde dringen können und somit Entzündungen auslösen können.

precursor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Ja, dies gilt auch für Joghurt und andere Milchprodukte, da die Milchsäurebakterien Entzündungen verursachen können.

precursor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

Ja, das gilt auch für Joghurt. Essen kannst Du Pudding oder Kartoffelbrei, da die Mich abgekocht ist.
Pasteurisierte Milchprodukte stellen kein Problem dar.

precursor
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ja, das gilt für alle Milchprodukte.

precursor
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Hab ich noch nie von gehört. Das erste, was ich nach meiner Weißheitszahn Op gegessen habe, war ein Joghurt. Hat mir auch niemand verboten und die Wunden sind astrein verheilt.

precursor
Fragesteller

Das hat der Arzt zu mir gesagt, und der Apotheker merkwürdigerweise auch noch mal, ohne dass der wusste, dass der Arzt das bereits zu mir gesagt hatte.

Freut mich natürlich, dass deine Wunden super verheilt sind, trotz Joghurt.