Machen Kaugummis dick? :|

3 Antworten

Süßstoff enthält keine Kalorien und ist deswegen auch nicht unter den KH´s aufgezählt. Alle Kohlenhydrate machen aber gleich fett, wenn man zu viele davon isst. Aber über 2 Kaugummis sollte amn sich echt keine Gedanken machen. Fraglich ist auch, ob man darüber überhaupt Kalorien aufnimmt, da man sie für gewöhnlich nicht isst sondern kaut.

Borgosch  11.08.2014, 22:03

Xylitol ist in erster Linie sehr gut wasserlöslich und kommt so quantitativ in den Körper, wird aber im Darm tatsächlich nur in sehr geringen Mengen aufgenommen(etwa 1/3). Der Süßstoff hat allerdings einen geringeren Brennwert als Sacharose und wird auch noch insulinunabhängig verstoffwechselt. Theoretisch könnte man also abschätzen, wie viele Kaugummis man essen müsste, damit das wirklich eine Rolle spielt. Ohne einen Taschenrechner anzuwerfen, würde ich behaupten für das Kaugummigeld könnte man auch gut Essen gehen.

Allymas24  12.08.2014, 00:17
@Borgosch

Xylitol ist kein Süßstoff im eigentlichen Sinne, sondern ein Zuckeraustauschstoff.

Kohlenhydrate verwandeln sich im Körper in glucose, dass ist das selbe was aus Zucker wird, deswegen machen Kohlenhydrate schon dicker aber 3g!? Übertreibe es nicht Diäten wo man jede Kalorie zählt funktionieren weniger gut als Selbstbeherrschung und bei 3 g Kohlenhydrate musst du nur 2 Treppenstufen hochgehen um das los zu werden oder einfach tief Durchatmen ( Atmung und Herzschlag verbrauchen auch Kalorien)

Nein Kaugummis machen nicht dick, hahaha du bläst dich ja deswegen nicht auf. Aber man sagt, dass Kaugummi kauen die Verdauung anregen und du so hunger bekommst. Dein Mund arbeitet und kaut, aber der Magen bekommt nichts, deshalb entsteht dieses Hungergefühl..