Lungenkrebs mit 23

7 Antworten

Also meine Dozenten sind Medizinier, insofern (weil auch häufig in Vorlesungen diskutiert wird), gebe mal mal kurz eine kleine Zusammenfassung ;) ... Wer früh anfängt, z.B. mit 12, der kann auch mit Anfang 20 Lungenkrebs bekommen. Die Amerikaner praktizieren das sehr krass. Die schicken junge Leute, die auf dem Schulhof angefangen haben zu rauchen und mit 22 dann ihr Lungenkarzinom haben in die Schulen und dann müssen sich die Jungendlichen mit den Leuten, die nur noch ein paar Monate leben werden, unterhalten. Also ganz klar: ja, man kann mit 20 Lungenkrebs bekommen, ist aber eher die Ausnahme, meistens fängt es, wenn man z.B. mit 12 anfängt zu rauchen, mit 35-40 an. Generell gilt: Google mal "Packyears"...bei einer Schachtel am Tag ist das Risiko nach 10 Jahren hoch, nach 20 enorm.

Kann. Man kann alles in jungen Jahren bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist so verschwindend gering, dass man sich da besser keine Sorge ohne triftigen Grund machen sollte.

Der Krebs kommt wann er will, egal wie alt man ist. Traurig, aber wahr :-(

Sicher kann es das geben, wobei es wirklich sehr sehr selten sein dürfte. Er soll einfach weiterhin "clean" bleiben und mit jedem rauchfreien Jahr wird auch sein Risiko mal an Lungenkrebs zu erkranken, sinken.

Selten, aber durchaus möglich. Krebs kennt keine Altersgrenzen.