Löcher auf der Plazenta! Warum nur?

4 Antworten

Beruhige dich erst mal! Gut ist, dass man weiß, dass du engmaschig kontrolliert werden musst! Manchmal werden manche Areale der Plazenta nicht richtig durchblutet und sie sterben ab. Das ist nicht schlimm, solange es nicht mehr werden! Geh zur Untersuchung, mache die Dopplersonographie und lasse dir gleich einen neuen Termin in naher Zeit geben! Lass dich nicht verrückt machen, aber nimm es auch nicht auf die leichte Schulter. Ich hatte, zum Ende der Schwangerschaft einen Plazentainfarkt, aber dadurch, dass ich überwacht wurde, war alles ok. Dem Kind geht es heute gut, es ist 11 Jahre alt! Alles Gute für euch!

Genauso hat der Arzt uns das auch gesagt. Das dann die Bereiche keine Funktion haben eben tot sind. Hat aber auch gemeint das es eigentlich immer wieder weg geht und das nicht schlimm ist. Aber will zur Vorsicht trotzdem den Doppler machen. Ich bin aufgeregt wegen Freitag. Wahrscheinlich wenn die Durchblutung komisch ist gibt es wohl Medikamente. Na ich werde es sehen. Am liebsten würde ich heute schon hin. Am 8.8. hab ich noch dort einen Termin zur Feindiagnosik.

@Meami

"Weg gehen" werden die Areale sicher nicht mehr und es ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass du regelmäßig zum Doppler gehst! Du musst auf jeden Fall engmaschig überwacht werden, lieber einmal öfters eine Untersuchung, als eine zu wenig und dein Kind wird unterversorgt. Mit Medikamenten ist das nicht so einfach zu behandeln. Lass dich nicht verrückt machen, aber sei auch nicht zu unvorsichtig! Alles Gute für euch!

Ich versteh total das du verunsichert bist. Ich bin Krankenschwester und deute mal aus deiner Schilderung das es sich um eine Plazentainsuffizienz handelt. Solche Unterversorgten Bereiche können zum beispiel durch einen Diabetes kommen oder durch Rauchen in der Schwangerschaft aber es gibt noch ein paar mehr Gründe... drück dir die Daumen das alles gut wird

Hallo, also über Plazentainsuffizienz hab ich auch schon einiges gelesen. Das trifft aber alles überhaupt nicht auf mich zu. Ich bin halt kerngesund. Ich hab gar nichts. Top Blutwerte alles Top. Nur mein Blutdruck ist niedrig immer. So bei 100/60 ca. oder auch etwas höher manchmal.

Wieso hast du das nicht deinen Arzt gefragt? Der wird dir das wohl am besten sagen können.

Er hat nichts dazu gesagt. Meinte nur ich soll erst mal zum Doppler. Du kannst dir sicher vorstellen das ich eh schon fertig genug war. Mein Freund war auch mit. Wahrscheinlich wusste der Arzt selber nicht warum so was kommt :/

Wenn du nicht verstehst, was dein Arzt erklärt, wieso fragst du dann nicht nochmal nach? Er soll es halt in einfachen Worten erklären.

Er hat nichts dazu gesagt. Meinte nur ich soll erst mal zum Doppler. Du kannst dir sicher vorstellen das ich eh schon fertig genug war. Mein Freund war auch mit. Wahrscheinlich wusste der Arzt selber nicht warum so was kommt :/

@Meami

Ich kann gut verstehen, dass du da fertig warst. Manchmal sagen Ärzte nichts Genaues, weil sie eine Diagnose abwarten wollen, allerdings verunsichert das die Patienten, denke ich, nur noch mehr. Ich hätte ienfach wirklich nicht locker gelassen und betont, dass ich mich jetzt sehr verunsichert fühle und es mir besser ginge, wenn er zumindest etwas (verständliches) dazu sagen würde, damit ich einschätzen könnte, was auf mich zukommt/ was überhaupt los ist. Ich verstehe aber, dass du in der Situation vermutlich einfach nicht in der Lage warst.

Versuch doch sonst mal, bei dem Arzt anzurufen und eine klare Aussage zu bekommen.