Lippenpiercing geschwollen evtl Entzündung was jetzt?

4 Antworten

Hey, bei einem neuen Piercing solltest du doch sowieso schon nen ziemlich langen Stab drin haben, ich hoffe du hast das nicht schon viel zu früh ausgetauscht, aber davon hast du zumindest nichts geschrieben. Also bei mirs wars einmal nach nem Jahr total geschwollen und ich konnte kaum reden (musste an dem Tag dann ein Referat halten^^). Und da hatte ich soweit ich mich erinnern kann auch schon ne Spirale drin. Ich hab das dann einfach gelassen. Gekühlt und gespült halt, aber ansonsten ging das nach paar Tagen wieder von selbst weg. Vielleicht wartest du ja noch ein bisschen ab, kühlst und spülst es weiterhin, und wenn es dann immernoch nicht besser wird, dann würde ich nen längeren Stab rein machen. (Bei mir ist es sogar mal ein bisschen eingerissen, weil ich unterbewusst mit der Zunge dran rumgespielt hab. Hab da auch einfach abgewartet, hat zwar ne Weile gedauert, aber im Normalfall heilt der Körper sich selbst.) Also wenn du keine großen Schmerzen oderso hast würd ichs noch drin lassen und wenns nicht besser wird, nen längeren Stab rein.

SallysFreakshow
Fragesteller

Ich hab wir gesagt nichts daran gemacht ^^ nen kurzen Stab hab ich von anfang an bekommen aber damit hat ich bis jetzt nie Probleme.. aber ich kann noch reden :P es tut nur ein berühren weh aber ich warte jetzt einfach mal ab :)

Hey :) Also ich würde dir empfehlen, wenn's wirklich schon so dick ist, dass man das Plättchen kaum noch sieht, dass du zum Piercer gehst und einen längeren Stab reinmachen lässt. Denn wenn die Schwellung größer wird, als das Piercing lang ist, hat man ein Problem.. ;D Also wie gesagt. am besten so schnell wie möglich zum Piercer und weiter sauber machen. ;)

Warte vielleicht noch 1 oder auch 2 Tage und wenn es dann immernoch Geschwollen sein sollte würde ich zum Piercer gehen und nach einem Längeren Stab fragen, vielleicht hast du ja schon einen dann kannst du ihn schon reinmachen, oder du gehst zu einem Arzt und fragst den ob es Entzündet ist und was du tun kannst damit es weg geht. Aber wenn du nicht viel dran gedreht hast und auch nicht zufrüh gewechselt hast, kann es sich eigentlich nicht entzündet haben :D

MfG

SallysFreakshow
Fragesteller

Ich hab wirklich nichts damit gemacht. Nicht gespielt, kein andres Piercing rein, immer gereinigt.. deswegen war ich so geschockt als das passiert ist. Mein meinem ersten war es nur kurz geschwollen 2 tage und dann wars normal :/

Selber SCHULD. Sachen rausmachen und wieder normal aussehen. Dann heilt es ab und Normalität kehrt ein. Sieht doch voll Sch*** aus!

SallysFreakshow
Fragesteller

Wieso selber Schuld? Das ich krank werde?! Ganz sicher nicht ! Ich zieh mich immer warm an, wenns kälter wird dann bekomm ich eben ne Erkältung

TheUsed1603x  10.01.2012, 16:35
@SallysFreakshow

Sie meint das mit dem Piercing. Denkt das es ein Fehler war <.< Nervt ja irgendwie das diese Leute immer ein Kommentar dazu ablassen müssen...

SallysFreakshow
Fragesteller
@TheUsed1603x

Tut es auch, ich habe ja um eine Antwort auf mein Problem gebeten und nicht nach ihrer Meinung gefragt ;) aber sowas kommt immer vor