Leistenbruch-OP bei 5jährigem - ab wann wieder fit

4 Antworten

ich hatte selbst auch mit 4 jahren einen leistenbruch und wurde operiert. wenn er sich 1-2 wochen schont (was echt schwierig für kinder in diesem alter ist) also besonders keine schweren sachen hebt oder tut....kann er auch wieder in die kita...

Chaozkiba  23.04.2011, 21:20

Die Schmerzen am ersten Tag sind warsch schlecht ertragbar. nach 2Tagen kann er spätestens wieder gehn ohne schmerzen.
nach 4 Wochen is wieder alles wie vorher.
Gute besserung dem kurzen

Wieso erfragst Du dies nicht bei dem zuständigen Arzt? Ich verstehe das nicht. Nur der kann beurteilen, inwie weit Dein Sohn wieder fit ist - jeder Mensch ist anders körperlich drauf nach einer OP

Mietzie
Fragesteller

Der Doc meinte ca. 1 Woche. Aber das kann ich kaum glauben. Daher wollte ich mal persönliche Erfahrungswerte hier lesen.

Panikgirl  22.01.2011, 14:31
@Mietzie

Ich würde dann aus dem eigenen Bauch entscheiden, dass er noch 2 Wochen zuhause bleibt. Schadet ganz sicher nicht, zumal die ja auch dort manchmal richtig rumtollen und sich verletzen könnten. Früher waren wir überhaupt nicht im Kiga und es hat uns auch nicht geschadet - von daher kann man das Kind doch auch mal zuhause ein bisschen beschäftigen und darauf achten, dass das Kerlchen wieder fit wird oder?

Mietzie
Fragesteller
@Panikgirl

Wer ist "wir"? Ich war im Kindergarten. Ausserdem bin ich berufstätig. Aber so wie's aussieht hast Du keine Erfahrung, oder?

Panikgirl  22.01.2011, 16:15
@Mietzie

Tja, dann lasse ihn doch wieder hingehen in den Kindergarten

Eine Woche oder länger. Die Kinder würden am liebsten vom Op-Tisch springen und toben. Aber die Schmerzen lassen es nicht zu. Gute Genesung!

da fragst du solche sachen hier nach? warum fragt man das beim op gespräch nicht den arzt?

Mietzie
Fragesteller

siehe meine Antwort bei panikgir