Leichenhalle arbeiten?

4 Antworten

Als ich im Krankenhaus meinen Zivildienst ableistete und hatte Nachtdienst an der Pforte, musste ich auch zusammen mit der Nachtschwester Verstorbene in den Kühlraum bringen. Vielleichts gibts solche Jobs ja auf 480 €uro-Basis.

Eine besondere Nachtwache gibts da nicht, ist ja alles abgeschlossen.

4aryun
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)!

joerosac  20.05.2020, 11:58

Vielen Dank für den Stern! 💥

Das erste ist der Pathologe bzw. Bestatter, das zweite Kann ganz normal eine Krankenschwester oder ein Arzt im Nachtdienst sein.

Kuestenflieger  19.05.2020, 08:44

Dazu der Nichtklinische Wachschutz , für alle Gebäude einer Krankenhausanlage .

Pathologe. Aber mit nach Hause nehmen oder aufessen darfst du die Leichen nicht.

4aryun
Fragesteller

Danke und schade :D

Beides macht die Pflegefachkraft. Wir bringen die Toten in die Leichenhalle und schieben Nachtschicht.