Leerzeichen bei Überweisung

2 Antworten

Überprüfe doch einfach mal Deine Kontoauszüge! Wurde der Betrag der Überweisung abgebucht? Stimmen hier alle Daten auf dem Kontoauszug mit der Überweisung überein? Wenn hier alles in Ordnung ist, sollte der Fehler wohl nicht bei Deiner Überweisung liegen. Denn manchmal entstehen auch in der Buchhaltung des Zahlungsempfängers Fehler (Zahlungen werden nicht richtig zugeordnet). Hier solltest Du dann beim Zahlungsempfänger nachfragen bzw. reklamieren.

Vielen Dank, das werde ich machen. :)

Eine Kontonummer kann bei deutschen Banken bis zu zehn Stellen haben. Ob kürzere Kontonummern vorne mit Nullen oder Leerzeichen aufgefüllt werden, spielt überhaupt keine Rolle.