Lederhose - an der Naht gerissen

3 Antworten

Selbst machen, wenn du es kannst. Mit einer Ahle und anständigem Zwirn. Die Schneiderei hat eventuell sogar eine Nähmaschine, die das abkann.

eine gut Schneiderei würde an der schadhaften Stelle mit dem richtigen Garn von Hand die Naht "nachnähen" da sonst mit Maschine das Leder an der Stelle zu viel perforiert wird und es dann reisst.

Ab zum Schneider, das sind Profis und sie wissen genau was sie tun und wie sie es tun müssen. Was die genau machen weiß ich leider auch nicht. Meine Lederjacke war etwas mitgenommen und sieht jetzt wieder aus wie neu, angesehen von den üblichen Gebrauchsspuren