Leberwerte zu hoch - gefährlich?

2 Antworten

Der GPT-Wert ist während der drei Untersuchungen ziemlich noch oben geschossen bzw. besonders auffällig. Dies ist eigentlich ein Anzeichen für die sog. Fettleber. Hat man diesbezüglich nichts erwähnt?

Mein Arzt meinte mal zu mir, dass man oft bei Frauen erhöhte Werte hat aufgrund der Pille. Bei mir war der GGT-Wert leicht erhöht, war jedoch unbedenklich.

Leberentzündung? Gallenentzündung? Vergiftung? Ich habe mal wegen einer verschleppten Lebensmittelvergiftung 9 Wochen im Krankenhaus verbracht..