Alkoholkonsum - erhöhte Leberwerte

5 Antworten

Die Party kann durchaus noch nachwirken. Bestimmte Leberwerte sind nach Alkoholkonsum kurzfristig erhöht, andere sind auch länger erhöht.

Alkohol bau sich zwar ab, aber eben nicht ganz so schnell. Hast du dem Arzt von der Party erzählt? Dann hätte er evtl. anders entschieden. Es kann auch an einer falschen Ernährung liegen, denn auch da flippt die Leber aus..... am besten mit deinem Arzt sprechen und ihn fragen, woran so ein Wert liegen kann

Beides hat sich sicherlich auf die Leberwerte ausgewirkt. Aber einen regelmäßigen Alkoholkonsum lesen die Ärzte am so genannten Gamma-GT Wert ab. Liegt der jenseits von 100 ist man regelmäßiger Trinker- und je größer die Mengen umso höher der Wert. Die Werte steigen natürlich auch nach einer Party. Alkohol ist ein Zellengift, welches die Leber bzw. der gesamte Organismus erstmal wieder abbauen muss.

Kann viele Gründe haben

erhöhte leberwerte können viele ursachen haben.bei dir war wahrscheinlich das antibiotikum schuld.erhöhte leberwerte durch alkohol treten erst auf, bei regelmäßigen mißbrauch über eine längeren zeitraum.

Als bekannteste Ursache erhöhter Leberwerte stellt sich wohl übermäßiger Alkoholkonsum dar. Doch kommen diverse andere Faktoren für eine Normalwertüberschreitung der Leberwerte in Betracht.

Neben Medikamenten wie auch Drogen jeder Art sind es im Besonderen auch , und wie auch eine zu oder etwa verengte Gallenwege, welche für erhöhte Leberwerte in Betracht kommen. Somit sind erhöhte Leberwerte keineswegs harmlos, sondern können oftmals ein wichtiger Hinweis auf eine ernstzunehmende Erkrankung.

So können erhöhte leberwerte zum Beispiel auf Ursachen wie Diabetes, oder -Erkrankungen oder Giftstoffe aus der Arbeitswelt (Stoffwechsel-, Autoimmun- oder toxische Erkrankungen sowie virale Leberentzündung) hinweisen. Des Weiteren können seltene Erbkrankheiten wie auch Darm- oder Muskelerkrankungen die Ursache für erhöhte Leberwerte sein.

gefunden unter.

http://gesundpedia.de/Erh%C3%B6hte_Leberwerte#Ursachen_von_erh.C3.B6hten_Leberwerten