Zu hohe Leberwerte?! Was ist die Ursache

5 Antworten

Hallo,

wenn man zu dick ist, kann man erhöhte Leberwerte haben. Bei einer Schilddrüsenerkrankung kann man auch erhöhte Leberwerte haben !

Emmy

Meine Mutter hat voll angst. Krebs??

Man muß nicht gleich panisch werden und überreagieren. Da gibt es viele andere Gründe, warum die Werte erhöht sein können. Außerdem ist die Frage - wie hoch sind die Werte?!

Die geben erst für Donnerstag einen Termin für untersuchen halt

Das reicht völlig aus. Die verschiedenen Enzyme - GOT, GPT, Gamma-GT, alkalische Phosphatase - müssen noch kontrolliert werden. Das hilft dem Arzt, herauszufinden, warum Du erhöhte Leberwerte hast

Was wissen die schon

Ne ganze Masse, immerhin hat der Arzt Medizin studiert!

Was kann die Ursache dazu sein

Bevor die o.g. Werte nicht bestimmt sind, kann Dir darauf niemand eine Antwort geben.

Kann auch an zu viele Süßigkeiten liegen. Hatte ein Freund von mir einmal bei einer Sportuntersuchung, wo der Arzt ihn fragte ob er viel Alkohol trinkt, oder zu viele Süßigkeiten isst. Lag natürlich an den Süßigkeiten ;)

Hauptsächlich Alkohol und fettiges Essen.

alpercavus
Fragesteller

Ich trinke kein Alkohol. ____

alpercavus
Fragesteller

Ich schade meinem Körper nicht absichtlich.

Ich hab auch zu hohe Leberwerte. Hab dann paar Wochen abstinent gelebt und bin dann zur Nachkontrolle. Da waren die noch höher. Irgendwann hat der Doc dann rausgefunden, dass ich zu hohe Eisenwerte habe, etwa das zehnfache des normalen Wertes. Das Eisen wird nicht abgebaut vom Körper und lagert sich in den Organen ab. Das treibt auch die Leberwerte nach oben. Das einzige, was ich da machen kann, ist Aderlass oder Blutspenden. Um das Blut immer wieder zu erneuern.

alpercavus
Fragesteller

Hoffe das es jetzt besser ist. Nein so schlimm ist das nicht bei mir - Glaube ich - und Spenden will ich gerne - immer nur die sagen weil ich unter 18 bin darf ich nicht spenden.