Hund extrem hohe leberwerte?

4 Antworten

Hohe Leberwerte können tausend Ursachen haben. Es kann eine akute Leberentzündung sein oder auch eine chronische. Das kann alles mögliche sein - falsche Fütterung, Würmer und Streß bis hin zu anderen Organerkrankungen (Herz, Niere etc.) . Auch Medikamente die über die Leber abgebaut werden verursachen solche Werte. Schau Dir mal den Beipackzettel des Medikamentes an, das Dein Hund wegen der Gelenkprobleme bekommt. Aber das muß der Tierarzt rausfinden woran es liegt.

Wenn die Medikamente die Ursache sind - auf ein anderes Präparat umsteigen und nur soviel wie wirklich nötig ist geben. Es gib verschiedene Mittel die die Leber unterstützen können (z.B. Mariendistel). Das nützt aber nur, wenn der Auslöser für die Lebererkrankung gefunden und ausgeschaltet wird.

wenn der Ta die Ursache findet, dann kann mit dem richtigen Medikament auch Linderung herbei geführt werden.

Medikamente schädigen die Leber.....

ich würde dem hund nichts geben, weil es an dem tag dann mal besser aussieht.Dann sagt der tierarzt, dass es doch nichts ist und dann kommt es vllt schlimmer zurück