Seid Monaten extrem Dunkler Urin?

8 Antworten

Wenn ich "andere Drogen" lese, denke ich spontan erst einmal an Chemie (Amphetamin und Co.). Deine Leberwerte sind vom Saufen erhöht, aber wenn der Urin dunkel ist, kann es der Niere nicht besonders gut gehen. Speziell durch chemische Drogen wird die Niere gut geknechtet. Weiß dein Arzt vom Konsum anderer Drogen? Er kann nach nichts suchen, was du ihm nicht erzählst.

Wenn deine Niere gerade dabei ist den Geist aufzugeben, zählt jeder Tag um sie zu retten. Geh einfach direkt wieder zum Arzt. Du ärgerst dich schwarz wenn du dir was chronisches anlachst oder die Niere komplett versagt, nur weil du nicht früh genug zum Arzt gegangen bist.

Was trinken angeht: Nur Wasser und Tee. Verzichte auf Kaffee und Säfte (wozu hier einige geraten haben) und vermeide auch Rauchen. Alkohol und andere Drogen dürften sowieso klar sein.

Ja meine ganzen Organe wurden gecheckt.Niere ist jetzt auch nicht optimal aber kein Grund zur Sorge.Ich werd jetzt einfach mehr trinken und wenn es nicht besser wird gehe ich nochmal zum Artzt.Danke

Ja, da mach ich mir einen Reim drauf. Du nimmst zuenig Flüssigkeit zu dir.

Also mehr trinken ( jedoch keinen Alkohol), Wasser, Säfte, Kaffee.

Und wichtig: auch in zukunft aufhören zu Saufen und aufhören Drogen rein zu ziehen.

du rätst ihm im gleichen post drogen zu nehmen (ja, koffein ist eine droge) und drogen weg zu lassen.

entscheid dich doch einfach, bevor du auf antworten drückst.

ich bin ja für das "drogen weg lassen". denn kaffee entwässert und ist in seiner situation nicht optimal.

@john201050

Alles in Maßen genossen, insbesondere Kaffe. Denn Kaffee wird selbst von der WHO als Getränk eingestuft und bei der Flüßigkeitsgabe mit berechnet. Und wer sagte dass er koffeinhaltigen Kaffe trinken soll.?

Und das entwässern ist in seiner Lage sogar förderlich, denn dadurch werden die Nieren wieder aktiviert und auch gespült.

Also bevor Kommentare auf unwissenheit und unkenntniss geschrieben werden: erst denken -- dann schreiben, John20150

Das wäre mal ein Fall für einen guten Internisten. Dunkler Urin könnte auf ernstere Leberprobleme hindeuten. Dann geht der Urin in Richtung Bierbraun und schäumt, wenn man ihn schüttelt.
Aber auch zu wenig trinken führt zu dunklerem Urin.

nimm mal Mariendistel ein das hilft der Leber sich zu entgiften und ist nicht schädlich.

Frag doch mal deinen Arzt, der kann dir sagen, was das verursacht