Lebensmittelvergiftung wegen Kaufland darf ich die verklagen?

13 Antworten

Klagen darfst du immer. Die Frage ist nur, wie die Erfolgschancen sind. Wenn mit dem Eistee etwas nicht in Ordnung war und das auch wirklich nachweisbar ist, sieht es eigentlich gar nicht schlecht aus. Aber man muß nicht immer gleich klagen. Wir sind ja nicht in den USA. Man kann auch so sich mit einem Vertreter dieser Ladenkette mal zusammensetzen und fragen, ob die einen angemessen entschädigen.

Was steht denn für eine erklärung im Attest? Bei Eistee müssen schon Bakterien oder Gifte nachgewiesen werden. .Du hättest also unmittelbar nach dem Genuß zum Arzt gehen müssen, um einen Zusammenhang feststellen zu können. Hattest du denn das Tetrapack mit beim Arzt? Ohne die verpackung und deinen Laborbefunden geht es nicht. Du kannst zwar lagen, aber du wirst so keinen Erfolg haben. Durch das ständig namentliche Erwähnen des Marktes sieht es eigentlich nur nach Rufschädigung deinerseits aus

Das muss dein Arzt bestätigen des du eine Lebensmittelvergiftung hattest.(Laut dir der Eistee). Sollte das der Fall gewesen sein,kannst du den Hersteller Verklagen. Nicht Kaufland !!! Haben das Produkt doch nicht Hergestellt. Und es gibt eine Produktnummer auf dem Eistee. (Herstellung,Datum,Abfüllung,Abfüller) Sollte es mehre Fälle geben zwecks Lebensmittel vergiftung,unbedingt das Gesundheitsamt benachrichtigen.

Es ist die Frage ob es ersichtlich war dass die Flasche "vergiftet" ist. Wenn das MHD abgelaufen war - kannst du denen gar nichts - da ist es deine eigene schuld gewesen. Ferner würde ich sagen kann kaufland da nichts für - dann müsstest du dichs chon an néstea wenden.

der eistee war bis ende 2011 haltbar

da würde ich mal einen Rechtsanwalt fragen...

.

doch selbst wenn, wie willst du beweisen, das der Tee definitiv bei Kaufland gekauft wurde,

.

und was ist, wenn du recht bekommst, solche Summen wie in Amerika gibt es bei uns leider nicht...