Lavalampe gefährlich?

5 Antworten

Je nach dem, kommt darauf an ob es eine ältere Lavalampe ist. Wenn ja ist es Gesundheitsschädlich da sie Herstelle früher die Substanz "Benzylalkohol" benutzt haben.

Bei den neueren brauchst du dir keine Gedanken zu machen, heutzutage ist es normales Wasser und das Farbige ist Wachs.

Domii212
Fragesteller

die ist max 3 Jahre alt..-.-

Blumentopfsalat  08.01.2011, 19:58
@Domii212

Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Domii212
Fragesteller
@Blumentopfsalat

Dann ist ja gut.:D Ich bin halt immer son übertreiber und wenn ich denke das das schädlich ist dann gehts ab.:D

Blumentopfsalat  08.01.2011, 20:03
@Domii212

Verdammt es ist doch schädlich. Wasch dir bitte schnell deine Hände ^^

Domii212
Fragesteller
@Blumentopfsalat

Haha hast du schonmal was von Hypochondern gehört? ich habe das immer wenn ich ich denke das das SChlimm ist dann bekomme ich Atembeschwerden mir wird heiß und ich schwitze wie Sau.:D

Domii212
Fragesteller
@Domii212

Also ich bin kein hypochonder aber ich bilde mir immer ziemlich schnell was ein.:D

Blumentopfsalat  08.01.2011, 20:17
@Domii212

Ja kenn ich ^^

soweit ich weiß ist in der Lavalampe eine Art von Wachs (das was hoch und runter geht) und eine Art von Öl. Das ist alles nicht besonders gefährlich.

Wenn du dir die Hände gründlich mit Seife oder Spülmittel waschst, ist das okay.

danach guuut die hände waschen, dann sollte man das unbeschadet überstehen...

wenn du mehr über die gefahren der lavalampe erfahren willst, schau mal mythbusters (RTL2 oder DMAX)

lg, anna

wenn die hände gründlich mit seife gewaschen wurden, dann ist das schon okay. ich habe als kind mal in salzsäure gefasst und lebe noch.

Greif die Flüssigkeit besser nur mit Handschuhen an ( Könnte atzent sein )