Laif 900 sorgt für Gewichtszunahme (wahr oder falsch?)?

2 Antworten

Laif 900 enthält 900mg Johanniskraut-Trockenextrakt und wird primär zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen eingesetzt.

Johanniskraut hat nur sehr wenige Nebenwirkungen. In klinischen Studien wurde keine Nebenwirkung sehr häufig (bei mehr 10% der Proband*innen) oder häufig (1-10%) festgestellt. Gelegentlich (0.1-1%) kommt es zu Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Unruhe und/oder allergischen Reaktionen der Haut. Selten (0.01-0.1%) zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit der Haut. In Einzelfällen wurde über manische Zustände berichtet. Das Johanniskraut bzw. dessen Trockenextrakt zu einer Gewichtszunahme führt ist nicht bekannt.

Hier noch weitere Informationen zu Johanniskraut bei Depressionen.

Kein Mittel sorgt für eine Gewichtsabnahme außer DNP.

Außerdem ist das nicht Mal ein "Abnehmmittel"?

Edit: Es ist Zeit fürs Bett, da steht ja Gewichtszunahme^^

Wenn es keine Kalorien hat, sorgt es auch nicht für eine Zunahme

Nxnx0
Fragesteller

GewichtsZUNAHME!

APPLEFR34K  21.03.2020, 02:54
@Nxnx0

ja Grade verbessert