L-thyroxin in Italien?

2 Antworten

Wenn du das Mittel aufschreibst versteht es der Apotheker. Ich befürchte es ist in Italien rezeptpflichtig. Vor allen Dingen aber musst du WISSEN, welche Dosis du brauchst. Es kann totaler Blödsinn sein wenn du jetzt 5 Schachteln a 25µg kaufst...oder 300µg.

Klar kann man die Stückeln und neukombinieren..aber OHNE einen ungefähren Plan kann das umsonst sein.

Wieviel bekjommst du derzeit verordnet, wie hoch ist dein TSH darunter, wieviel Kg wiegst du, wie gross ist deien Restschilddrüse noch?

Traurig ist es wenn sowas notwenig wird, weil Ärzte sich nicht genügend in Sachen Schilddrüse fortbilden udn aus Angst was falsch zu machen es erstrecht flasch machen...und dann sind deutsche Patienten abhändig von solchen Ärzten...udn deren Gesundheit und Arbeits- udn Fortpflanzungsfähigkeit auch.

Wenn manche Patienten sich nur vor depressionen, Burn out, Schmerzen, Suizidgedanken RETTEN können, wenn sie im Ausland sich mit Medikamenten versorgen...ein Trauerspiel oder?

Auskunft  25.08.2014, 21:32

Ich warte nur auf den Tag, an dem die Ärzte auch noch für mangelhafte Orthographie verantwortlich gemacht werden.
Wirklich ein Trauerspiel, was einem hier geboten wird.