Kratzer ganz schnell wegbekommen?

13 Antworten

Du solltest den Kratzer erstmal desinfizieren, bevor du Heilsalbe aufträgst. Frage in der Apotheke nach geeigneten Desinfektionsmittel für Kratzer.

Achte darauf, ob der Kratzer rot und warm wird, dann hat er sich entzündet. Dafür brauchst du entzündungshemmende Creme. Frag auch da in der Apotheke nach.

Lass die Wunde trocknen, damit sich Schorf oder neue Haut bilden kann. Sobald es trocken und ohne Entzündung ist, besorgst du dir einen Abdeckstift in deiner Hautfarbe und übermalst damit den Kratzer.

Nerolito  20.04.2021, 23:13

👍🍀

Bei einer Party? Jetzt? Welchr Partys finden jetzt statt?

Steh einfach zu deinen Taten und lerne daraus.

milan1827717171
Fragesteller

Auf dem Dorf ist jedes Wochenende eine Hausparty

Pilotflying  20.04.2021, 21:04
@milan1827717171

So so. Ich wohne auch auf dem Dorf. Aber da sind die Leute vernünftig und halten Abstand, anstatt auf "Partys" zu gehen.

Nerolito  20.04.2021, 18:15

Echt Mist mit den"Partys".

Übrigens wenn die Ursache ein Nagel war, solltest du erst recht desinfizieren. Hat es geblutet? Das wäre zumindest ein Punkt, weshalb die Wunde sich hoffentlich nicht so schnell entzünden könnte.

Solltest du öfter Ritzen, sorge wenigstens für eine wirksame Tetanusimpfung. Und suche Dir einen vertrauensvollen Arzt, der Dich im Fall der Fälle gut versorgt.

milan1827717171
Fragesteller

Es hat nicht geblutet, ich will einfach nur dass es schnell weggeht

Bepanten hilft gut und ich denke das wird ein paar Tage dauern

ich denke bis Montag ist das so gut wie weg, aber Bepanthen klingt doch schonmal gut