Krankschreibung, wie lange bei Blasenentzündung ungefähr und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Bis zum Arztbesuch morgen früh ist es sehr wichtig, dass du viel trinkst. Und zwar wirklich VIEL! Stelle dir zwei Flaschen Wasser oder zwei Kannen Tee ans Bett und trink davon so viel wie möglich. Das spült die Bakterien aus der Blase und lindert nach einer Weile auch die Schmerzen. Alles Gute!

kamillentee trinken oder halt generell ganz viel trinken. auch musst du deine füße und generell deinen körper warm halten und ich hab auch mal iwo gelesen, dass es helfen soll, heißen kamillentee in eine schüssel zu füllen und sie dann in die kloschüssel zu stellen, damit man sich drüber setzen kann... habs aber noch nie ausprobiert :D

JennyH16
Fragesteller

Ich trinke jetzt sowieso die ganze zeit & warm halten tue ich mich auch, also lag ich damit schon mal nicht falsch :D Naja das mit der Schüssel probiere ich lieber mal nicht aus :D

Hatte auch mal eine, habe vom Arzt Medikamente bekommen. Das war auch an einem Mittwoch, Donnerstag war es schon besser, Freitag kaum noch spürbar, Montag war ich wieder in der Schule. Also mit Schonung ist man das dann auch recht schnell wieder los

JennyH16
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort :-)

Bei Blasenentzündungen helfen mir gut Cranberry-Kapseln oder Tees. Diese sind frei erhältlich in der Apotheke und haben einen "desinfizierenden" Effekt, sodass die Bakterien schnell wieder ausgespült werden können. Ansonsten hilft hier vielleicht auch Buscopan. Viel trinken und viel Wärme, eigentlich sollte das nach 3 Tagen wieder okay sein.

Ich würde einen Besuch beim Arzt vorschlagen. Er sagt dir dann alles.

JennyH16
Fragesteller

Werden hier eigentlich auch die Texte gelesen oder nur die Überschriften ?