Restharn in der Blase? Wer kann mir helfen?

4 Antworten

du könntest mal zu deinem hausarzt gehen und ihm von diesem problem erzählen. das ist nicht schlimm. er wird dir dann einen termin geben, an dem du mit einer vollen blase mit dem ultraschallgerät untersucht wirst. danach gehst du auf toilette und der arzt kann so feststellen, ob da wirklich noch etwas drin ist. wenn er das diagnostiziert hat, wird er schon die passenden schritte einleiten. das kann etwas mit der blasenöffnung zu tun haben. wünsche dir gute besserung!

Etwas Restharn hat jeder, das ist völlig normal.

schau mal, wie du sitzt. Wenn die Blase unglücklich eingeklemmt ist, dann bleiben da auch Tröpfchen drin. Deshalb lehn dich mal nach vorne oder steh einmal auf und setzt dich wieder, dann müsste der Urin runterrutschen.

sarasunshine
Fragesteller

mmh eigentlich sitze ich so wie ich seit Jahren schon sitze aber gut ich werde mal drauf achten danke

Möglicherweise kannst Du das Problem beheben, indem Du den Beckenboden trainierst. Ich würde das aber auch erst mit dem Hausarzt mal absprechen.